15_heilpraktiker_ausbildung_berlin.jpg

Haben Sie Fragen?

030 29 77 28 33

Naturheilkunde KurseNaturheilkunde Kurse
Psychotherapie KursePsychotherapie Kurse
Elternschule KurseElternschule Kurse
KosmetikschuleKosmetikschule

Impressum und Datenschutz

REKS am Westend
Schule für Naturmedizin & Psychotherapie
Elternschule, Kosmetikschule
Sophie-Charlotten-Str. 22
14059 Berlin
Tel.: 030 - 29772833
Fax.: 030 - 29772838

 

Schulleitung:
Angela Büchle, Heilpraktikerin

 




Inhaltlich Verantwortliche gemäß §7 TMG: Angela Büchle, Heilpraktikerin

Wichtiger Hinweis zu allen Links:
Links zu Webseiten Dritter werden auf unserer Webseite als reine Serviceleistung bzw. als Hinweis angeboten. Für die Inhalte, zu denen verlinkt wird, sind die Anbieter der jeweiligen Webseiten selbst verantwortlich. REKS am Westend billigt die Drittinhalte weder, noch soll durch die Verlinkung eine Verbindung zwischen Reks am Westend und diesen Inhalten hergestellt werden.

Haftungsausschluss:
Es kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen ("Links") zu anderen Websites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden.

Alle auf der Website der REKS am Westend genannten Produktnamen, Produktbezeichnungen und Logos sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Die verwendeten (Hintergrund-)Bilder und Texte sind geistiges Eigentum der Heilpraktikerschule REKS am Westend und sind urheberrechtlich geschützt.

Datenschutzrichtlinie

Mehr Informationen ...

Heilpraktiker Ausbildung Berlin

Heilhypnose Ausbildung

Mit dieser Therapie kann auf alle Organe des menschlichen Körpers Einfluss genommen werden.

Bei diesen Hypnoseformen geht es um die Suche nach alten und uralten Gründen, die mit den Situationen des aktuell gelebten Lebens in einem engen Zusammenhang stehen können. Auf diese Weise können hartnäckige Probleme und Einschränkungen besser bearbeitet werden, aktuelle Lebensaufgaben besser verstanden und damit akzeptiert werden.

Blutdruck, Drüsenfunktionen, Muskel-, Nerventätigkeiten sowie Empfindungen und Gefühlsleben können positiv beeinflusst werden.

 

Behandelbar sind Ängste (Lampenfieber, Prüfungsangst Klaustrophobie etc.), allergische Erkrankungen, Bettnässen, Bronchialasthma, Bewegungsstörungen, Empfindungsstörungen, Magenulcera u.v.a.m.

Weitere Möglichkeiten der Hypnose-Intervention können zum einen die Altersreggression und zum anderen die Rückführung in frühere Leben sein.

Voraussetzungen

Um medizinische Heilhypnosen therapeutisch anwenden zu dürfen, benötigen Sie die uneingeschränkte Heilerlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz.

Dazu können Sie parallel eine Heilpraktikerausbildung zur Vorbereitung für die Überprüfung beim Gesundheitsamt absolvieren.

Fragen Sie nach unseren Sonderkonditionen, wenn Sie beide Ausbildung an unserer Schule absolvieren möchten.

Hintergrund

Hypnos ist das griech. Wort für Schlaf. Der Klient schläft während der Therapie jedoch nicht wirklich, sondern befindet sich in einem veränderten Bewusstseinszustand, der - je nach Tiefe – dem Zustand des Schlafes ähnelt. Während einer heilhypnotischen Sitzung reißt der Rapport zwischen Behandler und Klient nicht ab. Es wird jedoch das „Unbewusste“ (viele sagen auch das „Unterbewusstsein“) des Hypnotisanden angesprochen und erreicht.

Da das Unbewusste immer das Bestreben hat, einen gesunden Seins-Zustand zu erreichen und auch weiß, wie der Mensch sich in einem gesunden Seins-Zustand fühlt, kann diese Therapieform außerordentlich wirkungsvoll sein.

Diese Form der Therapie ist insofern ein aktiver Prozess für den Patienten, da nur durch das Einverständnis – und damit durch die Mitarbeit des Kranken - die Heilhypnose durchgeführt werden kann.

Bildungsprämie nutzen

Nutzen Sie die Bildungsprämie (Prämiengutschein) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Diese Bildungsprämie ist nicht zu verwechseln und steht nicht im Zusammenhang mit dem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit. Ziel der Bildungsprämie bzw. des Prämiengutscheins ist es, Arbeitnehmer/innen zur Weiterbildung zu mobilisieren.

Eine Weiterbildung kann seit 01.01.2010 mit bis zu 500 Euro gefördert werden. Dazu finden/suchen Sie einen Kurs oder ein Seminar, bei dem Sie etwas Neues für Ihren Beruf lernen und Sie bekommen die Hälfte der Gebühr vom Staat dazu.

Unter folgendem Link finden Sie die Bedingungen der Förderung hier klicken

Sie können dort auch direkt und kostenlos anrufen unter: 0800 262 3000

Einen guten Einstieg, um weitere und genauere Informationen zu erhalten, finden Sie unter folgendem Link hier klicken

Quelle: www.bildungspraemie.info

 

Gebühren:
Einführungskurs: 80 Euro
Grundausbildung: 995 Euro

Ratenzahlung: 179 Euro (5 monatl. Raten)
zzgl. 250 Euro Einschreibegebühr

Sonderregelungen möglich

Zeitrahmen

Grundausbildung:
5 Wochenenden
Samstag, Sonntag 10 - 17 Uhr

Termine

Grundausbildung:bitte erfragen

Heilhypnose_Ausbilung_Berlin

Newsletter bestellen

Unser Newsletter

Bleiben Sie informiert.

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Information über neue Kurse, Terminänderungen spezielle Angebote und Rabatte.

Wenn Sie die angebotenen Themen zusätzlich auswählen, erhalten Sie spezialisierte Newsletter

Name:
Email:
Themen:
Alle Informationen
Naturheilkunde Kurse
Psychotherapie Kurse
Elternschule Kurse
Kosmetikschule Kurse
Weihnachts Mailliste

REKS Kursangebot als PDF

Stand 12.05.2012